Mix dir deinen ganz speziellen Radio-Cocktail!

Stell dir deine Play-List zusammen: Wunschbeiträge anklicken (rote Pfeile!). Die angeklickten Hörbeiträge erscheinen rechts in deiner Play-List. Wunschliste zusammen? Dann starte deinen radio 108.de-Cocktail mit dem Play-Button.

Ein weiterer Klick auf „Play“ und das Programm stoppt! In der Play-List kannst du Beiträge auch überspringen oder mit „Klick“ auf den Papierkorb löschen.

Viel Spaß beim Zuhören!


Neues aus der Cocktail-Bar

Geschichten & Gedichte

Die Wassernymphe

Julika (12 J.), Timothy (9 J.), Paula (12 J.) und Jakob (8J.) haben sich eine wunderschöne Geschichte zu dem Bild „Die Wassernymphe“ von Natalia Gontscharowa ausgedacht. Nexünata heißt sie und eine unendliche Sehnsucht macht sie schrecklich traurig. So sehr sich die Fische und Meerestiere auch bemühen, sie können die kleine Wassernymphe nicht aufheitern. Nexünata muss die obere Welt der Menschen können lernen… Ob es ein Happy End gibt? Hört selbst!

Lesefutter & Ohrenschmaus

Buchtipp von Jolande (12)

Mein Buchtipp für euch: "Donata, Tochter Venedigs" von Donna Jo Napoli. Das Buch macht deutlich, dass auch ein Mädchen stark sein kann.

"Donata wohnt in einer sehr reichen und angesehenen Familie in Venedig im Jahre 1592. Ihr Leben wird von einem Kloster bestimmt. Sie hat aber den Plan gefasst, Venedig zu erkunden. Als Junge verkleidet, schleicht sie sich heimlich aus dem Palast ihrer Eltern und lernt auf ihrer Reise einen Schreibgesellen kennen, in den sie sich verliebt ..."

Donatas Erfahrungen sind jedoch nicht immer sehr angenehm... Hört selbst!

Buchtipp von Leonie (13)

Ich mag Pferde und Ponys sehr. Deshalb gefällt mir auch Gaby Hauptmanns Buch "Kaya schießt quer", vor allem, weil ich Kayas Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen kann:

Kaya nimmt mit ihrem Pony "Flying Dream" an einem großen Reitturnier teil und belegt überraschend den dritten Platz. Doch dass ihr Lieblingspony nun verkauft werden soll, gefällt ihr ganz und gar nicht ...

 

Musik & Lieder

Cocktail Song

Hallo, ich heiße Vera und bin 12 jahre alt.

Ich finde das Cocktail-Porgramm echt cool...deshalb hab ich mir für euch einen Cocktail-Song ausgedacht. Hoffe er gefällt euch, viel Spaß beim anhören und ggaaaannnzzz liebe Grüße!

Ohren spitzen lohnt sich
 -> 
Home ->  Radio 108,8-Cocktail ->  Neues aus der Cocktail-Bar